Sprecherin

Ich bin Sprecherin für Film, TV, Werbung für Deutsch, Schweizerdeutsch und Italienisch und zahlreiche Akzente und Dialekte: Deutsch mit verschiedenen Akzenten. Ich stamme aus Zürich, wo ich zweisprachig aufgewachsen bin.

Meine Stimme ist jung, warm und eher dunkel und vielseitig einsetzbar. (z.B. auch für Comedy/Trickfilm/Kinderstimme)

Meine Großmutter hat mit uns Französisch gesprochen, sodass ich das Französisch auch im Ohr habe.

Meine Sprachkenntnisse wurden auf dem neusprachlichen Gymnasium vertieft (Italienisch/Französisch/Englisch/etwas Spanisch)

Durch meine Ausbildung als Musicaldarstellerin/Schauspielerin in Wien, ist mir auch der Wiener Dialekt wunderbar ins Repertoire geflossen, Verschiedene Akzente machen mir Spaß. Ich arbeite bereits über 10 Jahre erfolgreich als Sprecherin.


Hören Sie mich als Sprecherin für Werbung, TV und Imagefilme, in den Sprachen Deutsch, Schweizerdeutsch, Schweizerdeutsch mit Akzent und Italienisch:

Die folgende Playlist bietet Hörproben u. a.

  • als Sprecherin für Werbung  auf Deutsch,
  • Werbung mit leichtem Schweizer Akzent und
  • einen Werbespots auf Italienisch

Es folgen Hörbeispiele als Sprecherin für Märchen, Gedichte und Erzählungen.

 

Erleben Sie meine Vielseitigkeit als Sprecherin mit österreichischem Akzent.
Selbst Tieren wie z. B. einem Hund leihe ich gerne meine Sprecherstimme.

 

Mit meiner warmen Stimme als Sprecherin für Telefonansagen auf Deutsch, Italienisch und Französisch werden Anrufende über mögliche Wartezeiten oder Auswahl- bzw. Kontaktmöglichkeiten informiert.

 

Als professionelle Sprecherin, die auch singt, bietet Ihnen noch mehr Hörenswertes: